Zurück Drucken

Welttheater Einsiedeln

4 Termine ab 03.07.2024

Preis ab

CHF 135.00 p/Person

Welttheater Einsiedeln Tickets und Anreise mit dem Bus

Im Sommer 2024 feiert das Welttheater Einsiedeln sein 100-jähriges Jubiläum und kehrt zum 17. Mal vor der imposanten Kulisse der Klosterkirche zurück.

Programm

Einsiedeln im Ausnahmezustand!
Erleben Sie das Einsiedeln Welttheater, welches nur alle 7 Jahre stattfindet. Auf der Bühne und hinter den Kulissen werden über 500 Mitwirkende, teilweise Frauen, Männer und Kinder aus dem Dorf, an einer grandiosen Neuinszenierung eines geistlichen Schauspiels von Pedro Calderon de la Barca mitarbeiten.

17. Spielzeit
Grosse Geschichten an einem Ort mit grosser Geschichte: «Das Einsiedler Welttheater» 2024. Seit 1924 führen Laienschauspieler, Sängerinnen und Musiker auf dem imposanten Platz vor der barocken Klosterkirche in Einsiedeln «Das grosse Welttheater» von Pedro Calderón de la Barca auf. Das geistliche Spiel des spanischen Barockdichters hat sich im Lauf der bisher 16 Spielperioden, aber vor allem seit der Jahrtausendwende, stark verändert. Für die Neuinszenierung des Stücks im Jahr 2024 erhielt zum vierten Mal ein zeitgenössischer Autor den Auftrag, eine aktuelle Neuschöpfung des Stoffs zu erarbeiten. Lukas Bärfuss, 2019 ausgezeichnet mit dem renommierten Georg-Büchner-Preis, tut dies zusammen mit dem Regisseur Livio Andreina.

Das Spielvolk
Einsiedeln im Ausnahmezustand! Auch in der 17. Spielzeit werden wieder über 500 Mitwirkende auf der Bühne oder hinter den Kulissen mit dabei sein. Im Klosterdorf spricht man vom Spielvolk, zu dem Frauen, Männer und Kinder aus dem ganzen Dorf gehören. Teil des Spielvolks zu sein, ist für viele Einsiedler:innen eine Lebensaufgabe, die sich durch die verschiedenen Spielperioden zieht. Wer vor Jahrzehnten in einem Chor mitsang, spielt heute eine Hauptrolle. Und wer hinter den Kulissen schon immer Requisiten bereitgestellt oder Kleider genäht hat, will auch dieses Mal wieder zum Gelingen beitragen.

Kurzinfos

Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spieldauer: 105 Minuten (keine Pause)
Rückfahrt: 20min nach Vorstellung
Wetterregelung: Die Sitzplätze sind bedeckt und somit wettergeschützt

datum
preis

Daten

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Preis ab

CHF 135.00 p/Person

Inbegriffen

  • Anreise mit dem Bus nach Einsiedeln
  • Ticket in der gewählten Kategorie

Preise

  • Nur CarfahrtCHF 50.00 p/Person
  • Carfahrt & Ticket Kat. 1CHF 190.00 p/Person
  • Carfahrt & Ticket Kat. 2CHF 170.00 p/Person
  • Carfahrt & Ticket Kat. 3CHF 135.00 p/Person
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Abfahrtsorte

Mehr anzeigenWeniger anzeigen